ÜBER UNS

Wir sind multikulturell und bestehen momentan aus 23 Familien, die regelmäßig unsere Treffen besuchen. Unserer Kinder sind vom ungeborenen Alter bis hin zu 10 Jahren. Gerne würden wir Kinder und Familien jeden Alters bei uns begrüßen.




DIE IDEE

Ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen ist keine leichte Aufgabe. Gerade am Anfang begleiten uns viele Fragen, wenig Antworten, viele Ängste, wenig Hilfe oder fehlende Ansprechpartner.



UNSER ANLIEGEN

Wir möchten mit unserer Gruppe eine Anlaufstelle für Eltern von Down-Syndrom Kindern sein. Dabei ist das Alter vollkommen egal und Geschwister sind genauso Willkommen wie Großeltern oder Freunde!


Wir möchten im persönlichen Austauch den Eltern ein offenes Ohr bieten, einen regen Erfahrungsaustausch bieten oder einfach nur gemütlich beim Kaffee und Kuchen zusammen sitzen und "babbeln".